Brand Strategist / Mitglied der Geschäftsleitung, 80%

per sofort oder nach Vereinbarung

Zur Ergänzung der Geschäftsleitung suchen wir eine:n Brand Strategist, welche:r unsere Agentur strategisch und unternehmerisch weiterbringt und prägt.

Solid Identities ist eine Schweizer Strategie- und Designagentur mit Sitz in Zürich. Wir arbeiten für Kunden verschiedener Grössen und Branchen und unterstützen diese im Bereich der nachhaltigen Markenentwicklung. Sowohl in Bezug auf Marken wie auch auf die Zusammenarbeit in Projekten lassen wir uns von folgenden vier Grundprinzipien leiten: be true, be clear, be helpful und be sexy.

Deine Aufgaben bei uns

  • Du bist Teil unserer dreiköpfigen Geschäftsleitung, du gestaltest das Unternehmen Solid aktiv mit und bringst es unternehmerisch vorwärts.
  • Du vertrittst unsere Agentur souverän, betreibst aktiv Akquise und bereitest dich zusammen mit unseren Creative Directors auf New Biz Termine vor.
  • Du bist die zentrale Ansprechperson für Neukund:innen, externe Partner:innen und das Netzwerk.
  • Du entwickelst für unsere Kund:innen die strategischen Markengrundlagen und bist fähig diese auf den Punkt zu bringen, dazu gehören unter anderem Positionierung, Naming und Markenarchitektur.
  • Du arbeitest eng mit unseren Designern zusammen, um gemeinsam wirkungsvolle Branding-Konzepte zu entwickeln.
  • Du überzeugst mit durchdachten und spannend aufgebauten Präsentationen.
  • Du erkennst bei (potenziellen) Kunden Probleme und zeigst mögliche Lösungsansätze auf.
  • Du erstellst Kostenschätzungen und berücksichtigst dabei Timing und Ressourcen optimal.
  • Du überwachst die Finanzen und erstellst Budgets und Forecasts.

Was du idealerweise mitbringst

  • Du denkst unternehmerisch und strebst nach verantwortungsvollen Lösung, die eine positive und nachhaltige Zukunft ermöglichen.
  • Du hast Interesse, als Teil der Geschäftsleitung unsere kleine Agentur weiterzuentwickeln und zu prägen.
  • Du hast einen Hintergrund in strategischer Markenberatung und/oder Betriebswirtschaft.
  • Du bist fähig, Marken auf inhaltlicher Ebene zu konzipieren.
  • Du bist im Projektmanagement geübt und kannst Workshops leiten.
  • Du bist offen, kannst Vertrauen aufbauen und Menschen “für dich gewinnen”.
  • Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und schreibst Texte, die gerne gelesen werden.

Was dich erwartet

  • Verantwortung, Gestaltungsspielraum und ein spannendes Aufgabenfeld
  • Breites Kundenportfolio mit namhaften Marken
  • Teilzeitpensum (80%)
  • Flexibles und hybrides Arbeiten, ein helles Büro in der Stadt Zürich
  • Finanzielle Beteiligung bei Erfolg
  • ein feines Team an Expert:innen

Fühlst du dich angesprochen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf, Referenzprojekten und einer persönlichen Nachricht, warum und wie du Solid Identities weiterbringen kannst: jobs@solid-identities.ch

Ansprechpartner

Hast du noch Fragen?

Selina Eugster
Partner / Creative Direction